Du hast Fragen oder brauchst Support? Hier findest du unseren Kontakt und nützliche Infos

Versandkosten

Was kostet mein Paket?

Schweiz:
Ab 60 Franken portofrei. Darunter verrechnen wir die Versandkosten der Schweizer Post. Bitte bestelle über unsere Schweizer Seite puralpina.ch.

Deutschland:
Ab 60 Euro portofrei. Darunter verrechnen wir 4.50 Euro Versandkosten. Die Lieferungen erfolgen aus Deutschland.

Übrige EU:
Wir verrechnen eine Versandpauschale von 14.50 Euro. Lieferungen erfolgen aus Deutschland.

Restliche Länder:
Wir verrechnen eine Versandpauschale von 19.50 Euro. Lieferungen erfolgen aus Deutschland oder der Schweiz.

Bestellstatus

Wann kommt meine Lieferung?

Wir verschicken unsere Produkte täglich. In der Schweiz kannst du die Versandart auswählen. So lange dauert die Lieferung ungefähr:

Schweiz:
Zwischen 1 bis 5 Arbeitstage

Deutschland:
Zwischen 2 bis 8 Arbeitstage

EU und Rest der Welt:
Je nach Land sehr unterschiedlich

Anwendung

Du hast Fragen zu einem Produkt?

Schau direkt beim Produkt, ob du die gewünschte Info findest. Wir haben dort schon ein paar Antworten auf häufig gestellte Fragen bereitgestellt.

Findest du deine Antwort dort nicht, dann zögere nicht, uns per Telefon oder E-Mail zu kontaktieren. Wir nehmen uns gerne Zeit für dich.

(0041) 033 671 29 48
kontakt@puralpina.ch

Bestellung & Zahlung

Kann ich eure Produkte in Geschäften kaufen?

Du kannst unsere Produkte in verschiedenen Geschäften kaufen. Unsere eigenen Shops sind in Frutigen, Zermatt und Luzern zu finden. Zudem haben wir viele Verkaufspartner in der ganzen Schweiz. 

Drogerien & Apotheken
Unsere Murmeli-Kräutersalben und die Produkte der Alpinen Naturkosmetik kannst du in jeder Schweizer Drogerie & Apotheke kaufen. Leider führt nicht jede Drogerie & Apotheke unsere Naturprodukte im Standardsortiment. Aber sie können die Salben & Naturkosmetik für dich über ihre Grossisten bestellen.

Wie kann ich bestellen?

Du kannst bei uns auf verschiedene Weise bestellen. Ganz, wie es dir am einfachsten geht. Hier sind deine Möglichkeiten:

Online-Shop
E-Mail: kontakt@puralpina.ch
Telefon Schweiz: 033 671 29 48
Telefon international: 0041 33 671 29 48
Whatsapp Schweiz: 079 126 21 15
Whatsapp international: 0041 79 126 21 15
Schriftlich: puralpina ag, Vorderhasli 1, 3714 Frutigen
Direkt in unseren Shops in Frutigen, Zermatt & Luzern

Da du jetzt schon auf unserer Website bist, empfehlen wir dir unseren Online-Shop. Dort geht es ganz einfach mit der Produkte-Auswahl und wir haben von dir alle nötigen Angaben für die Lieferung.

Kommen Zollkosten dazu?

Wenn du aus der Schweiz, Deutschland oder der EU bestellst, kommen für dich keine weiteren Zollkosten oder Gebühren dazu.

In der Schweiz beliefern wir dich direkt aus Frutigen. In Deutschland oder der EU aus unserem Lager in Deutschland. Die Verzollung haben wir für dich schon erledigt und im Preis eingerechnet.

Bestellst du aus einem anderen Land, können Zollkosten und Gebühren dazu kommen. Leider können wir dir hier keine genaue Auskunft geben, da es von Land zu Land unterschiedlich ist.  

Versand & Lieferung

Umtausch & Retouren

Kann ich meine Bestellung annullieren?
Du kannst deine Bestellung bei uns annullieren, wenn du es dir anders überlegt hast. Das sollte, wenn möglich innerhalb von 3 Stunden schriftlich oder per Telefon passieren. Für Berner Oberländer sind wir ziemlich schnell 😊, wir verschicken unsere Produkte täglich. Wenn das Paket schon auf der Post ist, können wir es nicht mehr stoppen. Im Zweifelsfall rufst du uns einfach an. Dann schauen wir weiter.
Ich habe ein falsches Produkt erhalten. Was soll ich machen?
Wo gearbeitet wird, passieren leider auch Fehler. Melde dich per Telefon oder E-Mail bei uns. Wir werden alles daran setzen, dass du das richtige Produkt erhältst.
Kann ich ein Produkt retournieren?
Wenn du etwas Falsches bestellt hast oder etwas anderes möchtest, kannst du uns ungebrauchte Produkte selbstverständlich zurückschicken. Bitte melde dich vorher kurz bei uns oder leg der Rücksendung eine kurze Botschaft bei. Damit wir wissen, warum du uns etwas zurückschickst.

Ethik & Umwelt

Woher stammt das Murmeltieröl?

Das Murmeltierfett, das Gemsfett und auch das Dachsfett stammen ohne Ausnahme aus der Schweizer Jagd. Wir kaufen diese hochwertigen Rohstoffe direkt und ausschliesslich bei verantwortungsvollen Schweizer Jägern ein. So wissen wir genau, woher unsere tierischen Fette stammen. 

Um eine Überpopulation und Krankheiten zu verhindern, wird der Bestand dieser Wildtiere durch die Jagd kontrolliert. Der Bund und die jeweiligen Kantone überwachen die Jagd.

Jagt ihr alle Murmeltiere selbst?

Das ist weder nötig, noch möglich. Die Schweizer Jagd ist durch den Bund und die jeweiligen Kantone geregelt und überwacht. Dabei gibt es Quoten, die je nach Tier-Population in den entsprechenden Kantonen angepasst und auf die Jäger aufgeteilt werden. Es ist also fix geregelt und den Populationen angepasst, wie viele Murmeltiere jährlich bejagt werden dürfen. Der Bestand dieser Wildtiere wird durch die Jagd kontrolliert, um Überpopulationen und somit auch Krankheiten zu verhindern und einzudämmen.

Wir haben ein grosses Netzwerk an Schweizer Jägern und kaufen das kostbare Murmeltierfett, das Gemsfett und das Dachsfett direkt und ausschliesslich bei diesen ein. Das ist ein grosser Aufwand, da es sich bei jedem einzelnen Jäger um kleinere Mengen an Murmeltieröl, Gems- oder Dachsfett handelt.

Jagd & Ethik, die moralische Frage

Für uns gibt es keine artgerechtere Tierhaltung als die freie Wildbahn. Die wunderbaren Rohstoffe innerhalb der streng geregelten und verantwortungsvollen Schweizer Jagd sollen sinnvoll genutzt werden und über viele Jahre Freude bereiten. Dass neben dem Wildfleisch auch die kostbaren Fette, Felle und Geweihe genutzt werden, ist uns wichtig.

Ein respektvoller Umgang mit der Natur und den freilebenden Tieren liegt uns sehr am Herzen. Unsere Felle, Tierpräparate und Geweihe stammen deshalb ausschliesslich aus der Jagd oder von Fallwild. Den grössten Teil dieser Produkte beziehen wir aus der Schweizer Jagd und nur ausnahmsweise aus ausländischer Jagd. Wir deklarieren die Herkunft jeweils auf der Etikette. Für unsere Salben und Öle verwenden wir nur Fette, die aus der Schweizer Jagd stammen, ohne Ausnahme.

Du brauchst Beratung?

Du findest viele Infos schon bei den Produkten. Findest du deine Antwort dort nicht, dann melde dich bei uns.

E-Mail

Sende deine Nachricht über unser Kontaktformular oder an kontakt@puralpina.ch.

Gib uns etwas Zeit. Wir versuchen dir innerhalb von 24 Stunden zu antworten.

Telefon

Ruf uns an. Wir sind von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 für dich da.
+41 (0)33 671 29 48