Engagement

Heimspiel für die Murmeli-Kräutersalbe

Wie passen der FC Frutigen und puralpina zusammen? Die Antwort ist naheliegend:
Beide Parteien nennen Frutigen im schönen Berner Oberland ihr Zuhause.

Der FC - Frutigen

Unsere Murmeli-Produkte machen die müden Sportler-Muskeln wieder munter. So spielen puralpina und der FC Frutigen sinngemäss gemeinsam in einer Liga.

Der FC Frutigen darf auf eine lange Vereinsgeschichte zurückblicken. Am Sonntag, 05. September 1948 fand das erste Meisterschaftsspiel Frutigen gegen Spiez statt. Der Verein wuchs seither stetig und inzwischen darf er die drei Fussballplätze in der Wengmatti am unteren Ende des ehemaligen Militärflugplatzes sein Eigen nennen.

Herzensangelegenheit

Schon der puralpina Gründer Andreas Schmid war aktiver Fussballspieler beim FC Frutigen. Als Spieler und als Trainer hat Andreas seine Spuren hinterlassen. Diese Leidenschaft ging auch auf seine drei Söhne Sandro, Silvan und Reto über. Als Spieler und Funktionäre haben auch sie jahrelang im FC Frutigen mitgemacht. Das Sponsoring ist eine Herzensangelegenheit. Familiensache so zu sagen.

Heimspiel

Mit dem Engagement für den FC Frutigen setzten wir, als Familienunternehmen aus dem gleichen Ort, ein Zeichen dafür, dass traditionelle alpine Volksmedizin und moderne, sportmedizinische Erkenntnisse im Spitzen- wie auch im Breitensport durchaus harmonieren. Seit mehreren Jahren unterstützen wir den FC Frutigen in Form eines Materialsponsorings und stellen dem Club Pflege- und Massageprodukte für die Spieler zur Verfügung.

Die regenerativ wirkende, wahlweise kühlende oder wärmende Salbe wird gerne von den Spielern eingesetzt. Das ist für uns eine grosse Freude und auch eine Bestätigung für die Kraft unserer Murmeltiersalben.